Adolf Lorenz
Orthopädische Chirurgie Skolioseschlingen

MITTEILUNGEN
Dezember 2007
Volontariats-Abkommen der Universität Teramo (Italien)

Rektorat der Universität Teramo

Der Vorstand des Adolf-Lorenz-Vereins in Wien, Prof. Dr. Rainer Kotz, und der Dekan der Fakultät für Politikwissenschaften der Universität Teramo (Italien), Prof. Dr. Adolfo Pepe, haben am 27. Dezember 2007 ein Volontariats-Abkommen unterschrieben, welches den Studenten aller Fachbereiche der Fakultät für Politikwissenschaften ermöglichen soll, die im Studienplan vorgesehenen 5 Credits (5CFU) für anderwärtige Aktivitäten (Stage) auch im Ausland erwerben zu können. StudentInnen, die als zweite Fremdsprache Deutsch gewählt haben, können auf diese Weise ihre in den Sprachkursen erworbenen Deutschkenntnisse im Ausland erproben und verbessern. Dieses mehrwöchige Volontariat kann von den Studenten aus Teramo in den unterrichtsfreien Monaten (Januar und Februar, Juli und August) unter der Führung eines Tutors in der Adolf Lorenz-Gedenkstätte durchgeführt werden.

Fakultät für Politikwissenschaften
MITTEILUNGEN